Hund im Bauernhof

Touren & Events

Schon wieder Gassigehen – wie langweilig!“ – ganz und gar nicht, mit einem Tagestrip bei "Flitzpiepe". Hier wird gelehrt, gespielt, geschnuppert & ganz viel für die Bindung getan. Gespickt sind die Touren mit Übungen für unterwegs. Ein geselliger Spaziergang mit Nachhaltigkeit!

Die Kräuterwanderung

Unsere Hunde als Brücke zur Natur
 
Besonders im Frühling und Frühsommer freuen wir uns, mit unseren Hunden wieder vermehrt durch Wald und Wiesen zu streifen und zu beobachten, wie die Natur zu neuem Leben erwacht. Mit unserer Kräuterwanderung möchten wir einen kurzweiligen Sparziergang mit weiteren Hundehaltern anbieten und dabei spielerisch die ein oder andere Pflanze und deren Besonderheiten entdecken. Botanische Vorkenntnisse sind nicht notwendig!

Folgendes erwartet dich:

  • Verschiedene Übungen und Spiele für Hund und Halter

  • Suchen, Bestimmen und Sammeln von Pflanzen, die jeder auf den Spaziergängen regelmäßig sieht

  • Verschieden Beschäftigungsmöglichkeiten und Bodenarbeit für die Hunde

  • Am Ende des Spaziergangs bekommt jeder Teilnehmer ein Handout mit allen Informationen und Rezepten zu den Pflanzen.

 
Freue dich auf einen geselligen Nachmittag in der Natur mit Infos zu vielen Pflanzen und deren Nutzen für Mensch und Hund. 
 
Dauer: 1,5 – 2 Stunden
Wegstrecke: ca. 3 km
Termin: ab Frühjahr 2022
Anzahl: 5-10 Teilnehmer
Kosten: 29 €

Spiel-Nachmittag mit Hund

Ein Spaß, den du dir nicht entgehen lassen kannst.

Du kennst sie sicher noch, die lustigen Gruppenspiele aus deiner Kindheit. Ob nun Plumpsack oder Stopptanz, gespielt haben wir sie alle. Eine wunderbare Erfahrung, die wir nun an unsere Hunde weitergeben wollen. „Ja“, du hast richtig gehört! Gruppenspiele mit Hund. 

Voraussetzungen:

  • Der Hund sollte über Futter gut zu motivieren sein

  • Sowohl der Hund, als auch der Mensch sich in einer Gruppe wohlfühlen

  • Wunderbar, wenn der Hund ein „Sitz“ und weitere einfache Kommandos beherrscht.


Und so gehen wir vor:

Wir spielen verschiedene Spieleklassiker als Gruppenspiel oder auch mal jeder für sich. Bei diesem Spielenachmittag werden wir verschiedene Klassiker aus der Vergangenheit wie Reise nach Jerusalem oder Tempo kleine Pfötchen (auch bekannt als Tempo kleine Schnecke) wiederaufleben lassen. Im Mittelpunkt steht dabei, wie könnte es anders sein – dein Hund!

 

Dauer: 1,5 - 2 Stunden

Termin: So. 10.10.21 von 15-17 Uhr

Anzahl: 5-10 Teilnehmer

Kosten: 19 €