Woran erkenne ich einen seriösen Züchter?

Du willst dir einen Hund anschaffen? Bitte unterstütze auf keinen Fall den Ebay-Hundehandel, sondern suche dir einen seriösen Züchter deines Vertrauens. Meistens sind die über das Internet erworbenen Hunde günstiger zu haben aber glaube mir, am Ende zahlst du meistens drauf. Du fragst dich woran du einen seriösen Züchter erkennst?


Der erste Eindruck

Ist die Anlage beim Züchter sauber und gepflegt?


Doppelt hält besser

Besuche den Züchter ruhig 2 oder mehrmals und stelle fest, ob der gute 1. Eindruck Bestand hat.


Besuch der Mutter

Es ist ein gutes Zeichen, wenn die Welpen, in ihrer alltäglichen Umgebung mit dem Muttertier besucht werden dürfen.


Die Fragen des Züchters

Ein guter Züchter erkundigt sich nach deinen Lebensumständen und nach den Haltungsbedingungen für den Welpen. Er zeigt großes Interesse an einem guten Zuhause und an dem passenden Besitzer für seine Schützling.


Inserate & Anzeigen

Bietet ein Züchter zeitgleich mehrere Rassen im Internet oder in Anzeigen an, ist Vorsicht geboten.




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen